Förderverein vom
"Blasorchester der Feuerwehr Marburg e.V."

 

Am 28. April 2004 wurde von den Mitgliedern des Blasorchesters der Feuerwehr Marburg ein Förderverein ins Leben gerufen. Der Förderverein wurde vom Finanzamt Marburg als gemeinnützig anerkannt. Er fördert die Arbeit des Blasorchesters durch die Beschaffung von Musikinstrumenten und durch die Finanzierung der Ausbildungstätigkeit.

 

Spenden an diesen Verein können im Rahmen der Einkommensteuererklärung steuerlich geltend gemacht werden. Der Verein verpflichtet sich jedoch durch seine Satzung, diese Gelder nur im Rahmen seiner gemeinnützigen Tätigkeit einzusetzen und ist dem Finanzamt gegenüber zu einer umfassenden Rechnungslegung verpflichtet.

 

Mit einem Mitgliedsbeitrag von nur 25,00 Euro im Jahr können auch Sie unsere kulturelle Arbeit unterstützen . Anmeldeformulare für den Förderverein können direkt bei Dirk Bamberger (Telefon 06421/166788) oder per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) angefordert werden.